14. Berggeisterturnier in Freiberg

G.E.O.S. mit eigenem Volleyball-Team und als Sponsor dabei

Im Mai 2022 fand das 14. Berggeister-Volleyballturnier im Beachclub 7 in Freiberg statt. Dazu eingeladen hatte die Mannschaft der „Berggeister“ des 1. Volleyballvereins Freiberg, welche dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert.

Insgesamt nahmen 15 Freizeitvolleyball-Mannschaften, überwiegend aus der Region aber auch aus Sachsen-Anhalt, am Turnier teil. G.E.O.S. stellte zum vierten Mal ein Team aus volleyballbegeisterten Sportlern zusammen und unterstützte das Turnier auch finanziell.

Die drei Spielfelder waren hervorragend vorbereitet und bei herrlichem Wetter startete das Turnier gegen 10 Uhr. Nach der Turniereröffnung erfolgte die Auslosung der drei Gruppen mit je 5 Mannschaften. Gespielt wurden je 2 Sätze á 8 Minuten. G.E.O.S. spielte in der 2. Gruppe gegen die Mannschaften des „Beachclub 7“, „Elektromat“, „Halsbrücke“ und „Berggeister 2“. Die ersten beiden Spiele bestritt G.E.O.S. erfolgreich gegen die Mannschaften „Halsbrücke“ und „Berggeister 2“. In den folgenden Spielen blieb der Erfolg trotz guter Leistungen leider aus. Zum Schluss reichte es für den 3. Platz in der Gruppenphase. Anschließend ging es in Spielen gegen die Teams „Die G.U.T.en“ und „Netzgrabscher 2“ um den 7. bis 9. Platz.

Das 14. Berggeisterturnier gewann die Mannschaft „Die Milchtrinker“ aus Langenau. G.E.O.S. belegte mit einer kurzfristig zusammengestellten, aber mit großem Teamgeist ausgestatteten Mannschaft einen würdigen 9. Platz.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Turniers bei den Berggeistern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.