15. Berggeisterturnier Freiberg

Vom Schreibtisch auf den Volleyballplatz: G.E.O.S.-Team beim Berggeister-Volleyballturnier dabei

Am 13. Mai 2023 fand das 15. Berggeister-Volleyballturnier im Beach Club 7 in Freiberg statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Mannschaft der „Berggeister“ des 1. Volleyballvereins Freiberg.

Insgesamt nahmen 16 Freizeitvolleyball-Mannschaften, überwiegend aus der Region aber auch aus Sachsen-Anhalt, am Turnier teil. G.E.O.S. unterstützte das Turnier finanziell und stellte zum fünften Mal ein Team aus volleyballbegeisterten Spielenden zusammen.

Nach der Turniereröffnung erfolgte die Auslosung der vier Gruppen mit je vier Mannschaften. Gespielt wurden je zwei Sätze á 7 Minuten. G.E.O.S. kämpfte in der ersten Gruppe gegen die Mannschaften des „Beach Club 7“, „Ballfummler“ und „Berggeister 1“. Die Spiele verliefen sehr ausgeglichen. Trotz guter Leistung blieb der Erfolg aber leider aus, sodass nur der vierte Platz in der Gruppenphase erreicht wurde. Anschließend wurde gegen die Teams „Berggeister 2“ und „Die G.U.T.en“ um den 13. bis 16. Platz gespielt.

G.E.O.S. belegte mit seiner kurzfristig zusammengestellten Mannschaft den 15. Platz, verließ aber mit guter Laune und Sonne im Gepäck das Spielfeld. Das 15. Berggeisterturnier gewann wie im Vorjahr die Mannschaft „Die Milchtrinker“ aus Langenau.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Turniers bei den Berggeistern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.