Firmenlauf 2021

Firmenlauf 2021 lockt G.E.O.S.-Team von der Baustelle und vom Schreibtisch weg - hin auf eine 5 Kilometer lange Laufstrecke

Wie im letzten Jahr war auch der Firmenlauf 2021 ein anderer… nämlich eine Mischung aus Live-Event und Selbstläufer-Firmenlauf. G.E.O.S. nimmt bereits seit mehreren Jahren erfolgreich am Firmenlauf in Chemnitz teil, daher war eine Teilnahme der G.E.O.S.-Läufer*innen Formsache. Aufgrund der pandemiebedingten Situation und den Erfahrungen des letzten Jahres hatte sich das Läuferteam auch dieses Jahr für den Selbstläufer-Firmenlauf entschieden.

Normalerweise findet der WiC Firmenlauf in Chemnitz mit einem Starterfeld von circa 10.000 Teilnehmern statt. Als Selbstläufer konnten sich die Läufer*innen nun im Zeitraum vom 20./21.07.2021 individuell eine 5 Kilometer lange Strecke wählen. Die Strecke vom letzten Jahr hatte sich bewährt, also wurde die Firmenlauf-APP herunterladen, die T-Shirts angezogen und sich am Treffpunkt getroffen. Nachdem es eine letzte Stärkung an den Heidelbeersträuchern gab konnte der Lauf beginnen. Der Lauf war bei perfekten Wetterbedingungen sehr abwechslungsreich sowohl landschaftlich als auch durch die tierischen Team-Begleiter.

Trotz der Herausforderung, sich ohne festen Termin und Publikum auf die nicht vorgegebene oder abgesperrte 5 Kilometer lange Strecke zu begeben, haben sich die G.E.O.S.-Läufer*innen auf den Weg gemacht. Teilweise wurde in Gruppe gelaufen, teilweise alleine. Am Ende waren alle Teil einer deutlich kleineren Gemeinschaft des Firmenlaufs als in den letzten Jahren - aber das G.E.O.S.-Team war dabei!

An dieser Stelle Dankeschön und Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!