G.E.O.S. fährt für die Umwelt

Elektromobilität hält Einzug bei G.E.O.S. – Fuhrpark wird durch Elektroautos erweitert

G.E.O.S. erweitert seinen unternehmenseigenen Fuhrpark durch drei moderne elektrisch angetriebene Dienstfahrzeuge. Damit arbeiten die G.E.O.S.-Ingenieure nicht nur regelmäßig am Ausbau der Stromnetze auf der Höchstspannungsebene in ganz Deutschland, sie setzen sich auch in der eigenen Mobilität für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Im Unternehmen werden schon länger Hybridfahrzeuge für Dienstreisen genutzt – nun hält die Elektromobilität Einzug.

Die Fahrzeuge werden von den G.E.O.S.-Mitarbeitern als Poolfahrzeuge genutzt. Sie kommen hauptsächlich für Dienstfahrten auf Kurzstrecken im Umkreis von circa 150 Kilometern zum Einsatz, für die nur eine elektrische Aufladung notwenig ist. Für die Ladung der Fahrzeuge investierte G.E.O.S. in die entsprechende Ladeinfrastruktur: Auf dem Firmengelände wurden E-Parkplätze geschaffen und eine Ladestation installiert.