Umwelt- und Sicherheitsberatung Befesa

Die Befesa Zinc Freiberg GmbH ist zertifiziert nach den Normen Umweltmanagement nach EMAS III, Qualitätsmanagement nach DIN ISO 90001:2015, Arbeitssicherheitsmanagement nach OHRIS 2010 sowie Treibhausgasmanagement nach DIN ISI 14061-1:2016. Die Normeinhaltung wird jährlich extern überprüft und erfolgt pro Norm in einer Rezertifizierung in 3-Jahreszyklen.

Um gegenüber den externen Auditoren belegen zu können, dass normgerecht gearbeitet wurde, sind eine Reihe von Dokumenten zu erstellen bzw. interne Audits durchzuführen und zu dokumentieren. Bei diesen Arbeiten unterstützt G.E.O.S. die Befesa Zinc Freiberg GmbH im Rahmen eines Rahmenvertrages, der seit 2005 besteht. Seit dem wurden alle externen Audits erfolgreich absolviert und die Zertifizierungen konnten regelmäßig erneuert werden.

Leistungen

  • Erstellung von Auditplänen
  • Durchführung interner Audits und deren Dokumentation
  • Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumenten, die von den Normen verlangt werden (z. B. Umweltauswirkungen, Managementreview, Bewertung von Chancen und Risiken)
  • Begleitung externer Audits