Feierabendwandern rund um Halsbrücke
Kollegiales Naturerlebnis im Arbeitsalltag von G.E.O.S.
Nach Feierabend raus in die Natur: Mitarbeitende von G.E.O.S. erkundeten bei zwei Wandertouren das abwechslungsreiche Umland rund um den Unternehmenssitz in Halsbrücke bei Freiberg.
Bewegung, Austausch, Heimatbezug
Statt nach der Arbeit direkt nach Hause zu fahren, schnürten Kolleginnen und Kollegen die Wanderschuhe. An zwei Terminen im Frühjahr und Herbst führte das gemeinsame Feierabendwandern durch die Umgebung von Halsbrücke.
Dabei waren die Wetterbedingungen von perfekt bis nur für Hartgesottene sehr wechselhaft. Insgesamt wurden bei beiden Wandertagen insgesamt 17 Kilometer erwandert.
Fachliches Interesse trifft Teamerlebnis
Das Konzept des Feierabendwanderns verbindet lokale Identität mit beruflicher Neugier. So bewunderten die Wanderteams auch die historischen und geologischen Besonderheiten sowie die Flora und Fauna entlang der Route. Und davon gibt es eine ganze Menge im Umkreis von Freiberg.
Das fördert nicht nur die Verbundenheit zum Standort, sondern greift auch Themen auf, die für die Arbeit bei G.E.O.S. relevant sind: Geologie, Landschaftsnutzung und Umweltbeobachtung in unmittelbarer Umgebung.
Fortsetzung folgt
Die Resonanz aus dem Kollegium für die bunte und lustige Wanderung unter Kollegen und Freunden war durchweg positiv. Auch im neuen Jahr wird das Feierabendwandern ein fester Bestandteil der Jahresplanung.
Dankeschön an alle, die mitgewandert sind.
35 Jahre G.E.O.S. - Bergbau, Energie, Umwelt und Infrastruktur.
#35JahreGEOS